Überblick der Bewertungen

4,9 von 5 Sternen (basierend auf 126 Bewertungen)
Ausgezeichnet94%
Sehr gut6%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Einzelbewertungen

Leitfaden für die vegetarische Hundeernährung

Rated 5,0 out of 5
vor 3 Monaten

Sehr gut gelungen. Alle wichtige Informationen zusammengefasst und einfach und verständlich erklärt. Ich habe bereits schon den zweiten Kurs gemacht, ebenfalls sehr gut. Das Buch zu diesem Thema habe ich auch. Wer sich dafür interessiert, kann ich den Kurs oder auch das Buch nur empfehlen. Danke für die vielen Tipps und Infos.

Stefanie

Ernährung des Hundes

Rated 5,0 out of 5
vor 3 Monaten

Mir hat der Kurs super gefallen, er hat mir viele interessante Informationen gebracht und ich kann nun den komplexen Ablauf besser verstehen. Ich weiss jetzt was wichtig ist und auf was man achten sollte. Besonders hilfreich fand ich die Kaufvorschläge von möglich guten Produkten, den heutzutage ist es besonders schwierig wirklich qualitativ gute Produkte bei der großen Auswahl herauszufinden. Da sind die Empfehlungen schon sehr hilfreich. Ich würde den Kurs nochmal buchen und kann ihn definitiv weiterempfehlen.

Stefanie

Wieder einmal einfach nur super!

Rated 5,0 out of 5
vor 3 Monaten

Alles perfekt erklärt und leicht verständlich um es um zu setzen!

Mal wieder vielen lieben Dank dafür!!! 🙂

Heidi

guter Kurs

Rated 5,0 out of 5
vor 6 Monaten

Gut erläutert, gut auf den Punkt gebracht, sehr gut recherchiert

Doreen

Kurs Darmflora sehr informativ

Rated 5,0 out of 5
vor 6 Monaten

Hallo Anke,

der Kurs Darmflora war sehr informativ, die Zusammenhänge mit entstehenden Krankheiten sehr gut vermittelt.

Danke für einen wieder sehr guten Kurs.

Ich freue mich auf weitere Kurse bei Dir.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Hanna

Sehr informativ und verständlich aufbereitet!

Rated 5,0 out of 5
vor 6 Monaten

Sehr informativ und verständlich aufbereitet!

Natascha

Alles was die Hundemama wissen soll

Rated 5,0 out of 5
vor 6 Monaten

Der Kurs ist sehr informativ und schlüssig. Besonders gut gefällt mir, wie auch bei den anderen Kursen die einfache Umsetzung

Christina

Sehr informativ und gut zusammengefasst

Rated 5,0 out of 5
vor 7 Monaten

Bestätigt das was ich täglich sehe und erlebe, unterlegt mit enorm viel Fachwissen

Eva

Sehr guter Online-Kurs

Rated 5,0 out of 5
vor 7 Monaten

Sehr gut geschrieben, klar und logisch nachvollziehbare Argumentationen. Dieses Wissen hätte ich schon damals vor 8 bzw 6 Jahren für meine Hunde haben müssen, dann hätte ich in der Ernährung einiges anders gemacht. Viele Sachen erklären auch im Nachhinein die Probleme, die meine Hunde in dieser Lebensphase hatten.

Klaudia

Sehr gut

Rated 5,0 out of 5
vor 7 Monaten

Der Online-Kurs „Die Fütterung des Senior-Hundes“ war sehr gut, sehr interessant und bereichernd. Ich schätze Anke Jobi seit Jahren sehr, man kann sehr viel von ihr lernen.

Sandra

Ernährung des Hundes Großer Online Kurs

Rated 5,0 out of 5
vor 7 Monaten

Toller Kurs mit vielen nützlichen Tipps und mit viel Wissen.

Dieser Kurs wurde mit viel Herz und Verstand gemacht….

Danke dafür!

Isabella

Sicherheit in der Welpen-Fütterung

Rated 5,0 out of 5
vor 8 Monaten

Es gibt so viel zu beachten, wenn ein Welpe einzieht. Allein die Erziehung ist eine umfängliche Angelegenheit. Wenn ich dann bei der Fütterung nicht auf Industriefutter zurückgreifen und selbst die Herstellung der wichtigen Mahlzeiten übernehmen möchte, wird es gerade bei Welpen kompliziert.

Hier habe ich etwas Sicherheit gewonnen und bin von meinem Plan erst Mal das Futter der Züchterin bis zum 7. Monat weiter zu füttern, etwas entspannter abgewichen. Allerdings hat es mir meine Hündin auch leicht gemacht, da sie das Futter nach wenigen Tagen abgelehnt und damit zu wenig gegessen hat. Also musste schnell eine Alternative her. Ich denke, dass ich hier fündig geworden bin und mit den Ergänzungsmitteln eine gute Kombi gefunden habe.

Ich selbst esse vegan und so wird auch unsere Hündin im Erwachsenenalter vegetarisch/vegan ernährt werden. Darauf freue ich mich und bis dahin werde ich in den “sauren Apfel” beißen, der in diesem Fall “Fleisch” heißt. Nun allerdings mit etwas mehr Sicherheit.

Herzlichen Dank für dieses Webinar, vermutlich wird es nicht das letzte sein, welches ich gesehen habe. Das Buch Clean-Feeding liegt schon für die Übergangszeit bereit und hat mich überzeugt. Das Buch Veggie-Feeding wird dann wohl mein späterer Begleiter werden.

Allerdings frage ich mich noch, ob das Webinar oder der Kurs die bessere Variante ist?

Liebe Anke, vielen Dank für deine Arbeit. Ich werde dir treu bleiben (freiwilliger Kommentar – nicht bezahlt 😉

Nicole

Sehr informativer Kurs

Rated 5,0 out of 5
vor 8 Monaten

Kurz und knackig auf dem Punkt gebracht, ohne unnötige Wissenszusätze, die man mit der Zeit eh vergessen würde. Sollte ein Punkt für sich selber interessant sein, kann man eigenständig weiter recherchieren

Klaudia

Interessanter Kurs

Rated 5,0 out of 5
vor 9 Monaten

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen 🙂

Nun werde ich mal schauen, wie ich ihn in die Tat umsetze

Karina

Leitfaden für vegetarische Hundeernährung

Rated 5,0 out of 5
vor 9 Monaten

Sehr klar und verständlich dargestellt, hat Spaß gemacht!

Katharina

Guter Kurs...

Rated 5,0 out of 5
vor 10 Monaten

…um sich rund um die Darmflora zu informieren. Ich empfehle ihn weiter.

Karina

Sehr spannend und super erklärt!!!

Rated 5,0 out of 5
vor 11 Monaten

Sehr spannend und die kleinen “Testfragen” zeigen doch immer wieder auf, wo es noch “hakt” 😉 Das gibt Anreiz um nochmal nachzulesen!!!! Vielen lieben Dank!

Heidi

Wie immer super !!!!

Rated 5,0 out of 5
vor 11 Monaten

In gewohnter Manier, super erklärt und sehr gut strukturiert!!! Vielen Dank dafür!

Heidi

Umfassende Informationen rund um die Ernährung des Hundes

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Ein klar strukturierter Kurs, der mir sehr viele neue Informationen aber auch bereits gekannte Infos geliefert hat. Sehr schön fand ich auch die kleinen Tests am Ende jedes Moduls und die Zusammenfassung der Module in pdf-Dateien zum immer wieder Nachsehen.

Vielen lieben Dank und bis zum nächsten Kurs

Hanna

Die Darmflora - sehr informativ

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Wichtiges Thema – vielen Dank für die vielen Tipps zum Aufbau der Darmflora. Mit unserem Hund haben wir da sehr viele Probleme und es sind interessante Hinweise, um da bestmöglich zu unterstützen. Vielen Dank dafür.

Claudia

Hilfreich

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Hilfreich das Mikrobiom zu verstehen

Gaby

Soulfood für Hunde

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Dieser Kurs,war wieder sehr informativ.Das Thema Stress und Ernährung wurde sehr gut vermittelt.

Mein Hund ist sehr sensibel,ihm hilft es wenn ich beruhigende Magen/Darm Kräuter über einen gewissen Zeitraum über sein Futter gebe.

Vielen Dank für die vielen Informationen und Anregungen.

Gitte

Ich fand den Kurs gut

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Aufschlussreich. Hat mir bestätigt, was ich immer wusste…Stress und eine gute Verdauung vertragen sich nicht.

Conny

Soulfood - auch sehr interessant, wenn man einen gestressten Hund hat

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Sehr gut und verständlich geschrieben. Ich habe viele Tipps für unseren “Hibbel” bekommen. Auch mit Kräutern werden wir jetzt noch ein wenig experimentieren. Danke schön für diesen interessanten Kurs.

Claudia

Vegetarisch ernähren oder nicht?

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Danke für die ausführlichen Informationen. Ich hätte nie gedacht, dass man Hunde auch vegetarisch ernähren kann. Vielen Dank für den interessanten Kurs. Spannendes Thema 🙂

Claudia

Rundum gelungener Kurs

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Mich erfreut, dass das Thema Ernährung des Hundes in diesem Kurs entmystifiziert wird. Logisch aufbereitet und nachvollziehbar erklärt, werden alle Aspekte der Nahrung für den Hund dargestellt. Dabei sind sowohl die Rationen für den gesunden Hund als auch Unterstützungen für die verschiedenen Erkrankungen des Verdauungsapparates berücksichtigt.

Für mich ein rundum gelungener Kurs, der mit den immer wiederkehrenden Wissenstests zum Selbstlernen anregt. Außerdem gibt es umfassende und gut gegliederte Skripte, in denen die Themen schnell gefunden und nachgelesen werden können, und ergänzende Arbeitsmaterialien zur eigenen Rationserstellung.

Susanne

Sehr informativer Kurs

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Auch diesen Kurs habe ich parallel zum Lehrgang Ernährungsberaterin für Hunde gemacht und auch wieder Vieles dazugelernt. Die Links zu den Blogs etc. sind immer wieder hilfreich. Was ich hier nur vermisst habe, war die Wissensabfrage zur Kontrolle. Damit kann man das Gelesene immer noch mal festigen. Ansonsten TOP!

Claudia

Rationsgestaltung

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Ich habe den Kurs zusätzlich zum Lehrgang: “Ernährungsberatung für Hunde” mitgemacht und habe immer noch ein wenig dazu gelernt. Sehr anschaulich und verständlich gemacht.

Claudia

Die Ernährung selbst gestalten

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Ich habe die beiden Kurse “Soulfood” und “Rationsgestaltung für den gesunden Hund” gemacht und finde es toll, die Ernährung von unserem Hund selbst zu gestalten. Die Lektionen sind sehr verständlich und unkompliziert aufgebaut und mit Fakten untermauert. Auch das Thema Nachhaltigkeit – egal ob für uns, für unseren Hund oder alle anderen Tiere – liegt mir sehr am Herzen. Louie findet die Ergebnisse lecker 🙂 Danke!

Nicole

Super guter Lehrgang, sehr zu empfehlen!

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Der Lehrgang ist sehr gut und sehr verständlich aufgearbeitet und macht zudem auch noch richtig Spaß!

Isabelle

Ernährung des Hundes - Toller Kurs - Super erklärt!

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Ich habe mich gleichzeitig für den großen Onlinekurs “Ernährung des Hundes” und den Lehrgang zur Ernährungsberaterin für Hunde angemeldet. Beide Kurse sind sehr verständlich erklärt. Es gibt sehr hilfreiche Dokumente zum Downloaden und viele gute Tipps, die man in der Praxis prima umsetzen kann.

Claudia

sehr aufschlussreich

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Der Basiskurs war sehr aufschlussreich, habe viel gelernt und traue mir nun zu für meine Hunde selbst zu kochen (zumindest meistens), Danke dafür

Sigrid

Toller Lehrgang

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

hat viel Spaß gemacht, ich mache weiter mit den anderen Inputs.

Monika

Darmflora // Top Erklärt

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Sehr interessant und verständlich rübergebracht

Andrea

Ernährung des Hundes

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Toller Kurs mit viel Inhalt für kleines Geld! Danke!

Bettina

Hab sehr viel gelernt 🙂

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Ich fand den Kurs sehr informativ und bin auch schon dabei die Sachen umzusetzen. Man muss die Themen aber öfter durchlesen, damit man sie wirklich behält.

Gerlinde

Veggie Dog

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Der Kurs war insgesamt sehr gut gemacht!….. Nur vermisse ich das ein oder andere Video…… Es wäre auch schön, die Dozentin mal kennen zu lernen ☺️

Isabella

Immer wieder toll

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Das war nun mein 3. Kurs, wieder habe ich sehr viel gelernt. War auch gar nicht schwer, war wieder sehr verständlich an die Frau gebracht.

Und bei Fragen kann man Anke kontaktieren und schwups sind auch die geklärt.

Claudia

Emfehlenswert

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Danke ist super

Wolfgang

Ernährung der Hundes

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Sehr interessanter aufschlussreicher Kurs. Leicht verständlich erklärt. Ich habe sehr viel gelernt.

Ilka

Besseres Verständnis und hilfreiche Tipps

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Mir hat dieser Kurs sehr gefallen. Ich habe viele hilfreiche Tipps, Erklärungen und Quellen genannt bekommen. Es war für mich sehr erhellend.

Sabine

Sehr empfehlenswerter Kurs

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Trotz meiner vielfältigen Ausbildungen und Weiterbildungen habe ich noch Neues gelernt, toller, interessanter und kurzweiliger Kurs.

Regina

Ernahrung für Senioren

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Auch dieser Kurs, ist wie die anderen sehr informativ und gut struckturiert gemacht und sehr verständlich. Toll sind auch die tipps und Links, wo man sein Wissen noch erweitern kann.

Absolut empfehlenswert.

Alexandra

Kurs: Rationsgestaltung für den Hund

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Dieser Kurs war für mich absolut wertvoll. Zum einen, weil ich mich in dem wie und was ich bereits füttere, bestätigt fühle ;o) und zum anderen, weil ich viele gute und neue Anregungen erhalten habe, was ich künftig noch “besser” machen kann. Ich fühle mich jetzt tatsächlich sicherer, fand den Kurs total spannend und kann ihn wirklich jedem empfehlen, der sich mit der Ernährung seines Hundes näher auseinandersetzen möchte. “Volle Punktzahl” ;o) – vielen Dank!

Christiane

Besseres Verständnis für die Erkrankungen des Verdauungstraktes

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Dieses Seminar hat mir sehr geholfen, besser zu differenzieren und genauer zu beobachten. Auch im Umgang mit Ärzten bin ich sicherer und selbstbewusster.

Ich hatte einige “Aha” Erlebnisse. Auch fand ich die Tests zwischendurch super.

Für mich war es ein sehr wertvolles Seminar

Sabine

Sehr hilfreich im Umgang mit der vegetarischen Ernährung beim Hund

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Dieser Kurs hat mir sehr viel Sicherheit gegeben. Alle wichtigen Komponenten und Aufteilungen der Rationen wurden mir in diesem Seminar super vermittelt.

Sabine

Informativer Kurs

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Der Kurs ist informativ und mit praktischen Tipps gestaltet. Von daher eine Empfehlung

GK

Perfekt!

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Sehr schön beschrieben und bebildert und alles sehr gut verständlich erklärt!

Vielen Dank dafür!!!!

Heidi

Auf der Suche nach mehr Wissen über die vegane Ernährung meiner Hündin

Rated 4,0 out of 5
vor 1 Jahr

Ich hatte Bedenken zu Beginn, da hier nicht nur die vegane, sondern auch die vegetarische Ernährung thematisiert wird. Meine Sorge war unbegründet, denn hier erfährt man auf einem super übersichtlichem und verständlichem Weg, dass das veggie Kochen für den Hund überhaupt kein Hexenwerk ist. Ich fand den Kurs super, vor allem auch mit den Dateien und den praktischen Verlinkungen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bedanke mich!

Jamie

Endlich eine alltagstaugliche, zukunftsorientierte und nachvollziehbare Fütterungsweise 🙂

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Ich bin super froh, den Kurs gemacht zu haben. Ich war total gebannt und es ging soooo leicht von der Hand. Gut erklärt und endlich etwas, was ich nachvollziehen und praktisch anwenden kann. Alles andere, was ich mir bisher angeschaut habe, war ja eine totale Wissenschaft für sich. Der Nachhaltigkeitsaspekt hat mich ebenfalls sehr angesprochen und die undogmatische Sichtweise. Dankeschön! 🙂 Julia

Julia

sehr umfangreicher Kurs

Rated 4,0 out of 5
vor 1 Jahr

sehr ausführlicher und umfangreicher Kurs, sehr zu empfehlen, detaillierte Informationen, gut zum immer wieder nachlesen und auffrischen. Viel Spaß zum bearbeiten gemacht.

Michaela

Vegetarische Ernährung leicht gemacht

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

ich finde die Erklärungen und die Erläuterungen zu dem Kurs “Leitfaden Vegetarische Hundeernährung” sehr verständlich und gut erklärt. Er hilft nicht nur dabei die Rationen zu berechnen, sondern auch das der Hund optimal versorgt ist.

Der Kurs hat Spaß gemacht, war kurzweilig mit guten Input

Alexandra

Welpen und Junghunde füttern

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Sehr informativ!

Annette

Erkrankungen des Verdauungstraktes - Super

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Super….der Kurs war wie bisher alle die ich gemacht habe sehr lehrreich und informativ…..werde mit Sicherheit noch weitere machen

Birgit

Kurs Nährstoffe und Nahrungsergänzungen

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Der Kurs ist leicht verständlich zu lesen und gut strukturiert. Das war sicher nicht mein letzter Kurs.

Beatrix

Erkrankung des Verdauungstraktes

Rated 4,0 out of 5
vor 1 Jahr

Dies ist mein 4ter Onlinekurs.

Er ist wieder gut gegliedert und der Selbsttest am Ende jeder Unit ist sehr hilfreich .

Das Thema Bauchspeicheldrüse war interessant, genauso die Unit Futtermittelallergie.

Ich hätte mir gewünscht, dass beide Themen ausführlicher behandelt werden.

Für Hundebesitzer ,die sich noch nicht mit den Themen beschäftigt haben, ist dieser Kurs sehr gut !

Gitte

Wieder sehr interessant

Rated 5,0 out of 5
vor 1 Jahr

Dies war nun mein 2. Kurs & ich hab wieder einiges für meine beiden Senioren (eine davon Leberkrank) mitnehmen können.

Vielen Dank dafür ….

Eigentlich reizt mich auch der komplette Kurs, aber da der Schmerz über meinen erst kürzlich verloren 3. Hund so groß ist & ich (zur Zeit) dann keinen Hund mehr möchte um diesen Schmerz dann nicht haben zu müssen 😬🙈, hätte dann keiner mehr einen Nutzen davon.

Aber weiterempfehlen würde ich Deine Kurse immer und Jedem 😍

Claudia

Darmflora

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Wie immer eine toller Kurs.

Kann man nur empfehlen

Birgit

Sehr informativ

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Meine in die Jahre gekommene Hündin ist nun Leberkrank (hatte als Junghund noch im Ausland Ehrlichiose), nachdem eine Ernährungsberaterin nur rumduckste fing ich selbst an zu suchen …. bin sehr glücklich hier gelandet zu sein. Jetzt traue ich mich wieder vom Tf weg & ihr wieder selbst zu kochen. Danke ♥️

Claudia

Darmflora

Rated 4,0 out of 5
vor 2 Jahren

guter Überblick, verständlich geschrieben, informativ

Britta

Toller Kurs

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Danke für diesen tollen Kurs, liebe Alex! Super informativ und verständlich!

Moni

Guter Überblick über vegetarische Hundeernährung

Rated 4,0 out of 5
vor 2 Jahren

Der Online Kurs über vegetarische Hundeernährung gibt einen guten Überblick. Ich hätte mir vielleicht noch mehr praktische Tipps gewünscht, mehr Rezeptbeispiele und das Thema “Hund im Wachstum und vegetarische Ernährung”.

Bin aber sehr froh, diesen Kurs gebucht zu haben.

Karin

Super Kurs!

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Ich bin auch von diesem Kurs wieder vollauf begeistert und kann ihn wirklich empfehlen. Besonders gut gefällt mir, dass die Ernährungsbedarfe in den jeweiligen Entwicklungsphasen sehr übersichtlich dargestellt sind; kann man super im Alltag als “Spicker” bei der Futterzubereitung einsetzen :-).

Barbara

Leitfaden vegetarische Hundeernährung

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Toll und einfach erklärt, ist schon der zweite Kurs den ich absolviere.

Prima sind auch die Tabellen zum Ausdrucken, damit kann man sich selbst einen

Plan erstellen mit allen Komponenten.

Manuela

Super

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Sehr verständlich, leicht umzusetzen!!!

Ich bin motiviert zu starten!

Danke!!!

Nadine

Sehr guter Leitfaden für die vegetarische Hundeernährung

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

War wieder mal ein super Online-Kurs. Die Kurse sind immer gut verständlich

aufgebaut. Jetzt weiss ich auch wieder mehr betreffs vegetarische Ernährung.

Der Kurs ist sehr zu empfehlen auch wenn man die Hunde nicht nur vegetarisch ernährt.

Patricia

Ein sehr informativer Kurs

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Dieser Kurs ist sehr hilfreich für Frauchen und Herrchen von alternden Hunden. Viele Informationen habe ich ja schön aus den anderen Kursen bekommen, aber hier noch einmal differenzierter für älter werdende Hunde 🐕. Noch ist meiner nicht alt, aber ich informiere mich gerne schön mal vorab. Sehr zu empfehlen 👍👍👍

Martina

Danke fürs tolle Seminar!

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Danke habe alles sehr gut verstanden und super erklärt! Habe was duzugelernt!

Eva

Welpen und Junghunde füttern

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Sehr gut erklärt. Werde im Skriptum sicher noch öfters nachschlagen.

Sylvia

Super Kurs!

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Ein toller Kurs, der viele nützliche Informationen und praktische Anwendungsbeispiele enthält. Die Themen und Inhalte sind übersichtlich gestaltet und das Script dadurch sehr benutzerfreundlich. Mir gefällt der Kurs wirklich gut und ich werde sicher noch oft die Unterlagen zur Hand nehmen, um dies und jenes nochmal nachzulesen.

Barbara

Super

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Sehr gut und deutlich erklärt!

Nykee

Rationsgestaltung für den gesunden Hund

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Ich wollte in diesem Kurs feststellen, ob meine Fütterung richtig und ausreichend ist auch ohne ständig in Milligramm rechnen zu müssen, wie das ja oft behauptet wird.

Dieser Kurs hat mich bestätigt, dass man entspannt füttern kann, natürlich mit Blick auf den Bedarf an verschiedenen Nährstoffen.

Vielen Dank liebe Anke, dass Du Hundebesitzern wie mir zeigst, dass man seinen Hund auch ohne Fertigfutter mit natürlichen Nahrungsmitteln füttern kann ohne das er an einem Mangel stirbt!

Manuela

Endlich verstehe ich die Zusammenhänge

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Für mich war es sehr aufschlussreich zu verstehen, was eigentlich die Schilddrüse macht und wie sich alles auswirkt.

Und die ganzen Tipps zur Ernährung werden wir jetzt bei Paolo ergänzend zur Behandlung anwenden.

Helmut

Absolut empfehlenswert

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Ich habe einiges hinzugelernt, was ich bei der Welpenaufzucht noch optimieren kann, um so eine gute Grundlage für die Lütten zu schaffen.

Christine

Sehr gute Übersicht

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Der Kurs bietet eine gute Übersicht, über die Probleme im Zusammenhang mit der Fütterung bei Schilddrüsenerkrankungen

Karina

Ein ganz besonderer Kurs

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Kann ich jedem Welpenkäufer bzw. zukünftigen Hundebesitzer empfehelen an diesem Kurs teilzunehmen, viele Informationen die sehr gut vermittelt werden.

Manuela

Sehr infomativ

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Ich fand den Kurs sehr interessant und werde für meine kleine Hündin mit erhöhten Leberwerten einiges umsetzen. Vielen Dank liebe Anke.

Birgit

Gute Ausbildung ohne Verurteilung unterschiedlicher Fütterungsarten

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Lehrgang Ernährungsberater*in für Hunde

-gut aufgebaute Skripte, auch ohne Vorkenntnisse verständlich.

-ausreichende Basiskenntnisse (zum Beispiel bei der Anatomie oder den Aufgaben der verschiedenen Nährstoffe) ohne zu sehr ins Detail zu gehen oder sich in wissenschaftlichen Fachbegriffen zu verlieren

-keine Verurteilung von Fütterungsarten, stattdessen Aufklärung und Fokus auf die Ansprüche des individuellen Hundes

-Nachhaltigkeit in der Hundeernährung

-gute Infos zu Ernährung bei Erkrankungen

Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht, viele neue Erkenntnisse gebracht und mich in Bezug auf die Ernährung meiner Hunde sehr entspannt. Vielen Dank dafür.

Christina

Der perfekte Einstieg zu Clean Feeding... nicht nur für Welpen

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Meine 5 Sterne-Empfehlung für den leicht verständlichen gut aufgebauten

” Welpen und Junghunde füttern ” Kurs.

Brigitte

Tolle Zusammenfassung und Info

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Sehr gut erklärt! Jetzt fühle ich mich gut geschult und freue mich auf meinen kleinen Welpen:-)

Annika

Hat sich absolut gelohnt.

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Sehr gut strukturierter Online-Kurs. Habe alle wichtigen Informationen erhalten die mir wichtig waren. Leicht verständlich auch für “Anfänger”. Gut auch die weiterführenden Links zu bestimmten Themen. Hat sich gelohnt! Danke

Heike

Detailliert und klar erklärt - top

Rated 4,0 out of 5
vor 2 Jahren

Der Inhalt ist klar und gut verständlich. Man hat das Gefühl alles gut verstanden zu haben und sicher anwenden zu können

Fabienne

Toll

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Der Kurs war sehr aufschlussreich und hat mir etwas meine Panik bezüglich des Themas Rationsgestaltung genommen. Ich freue mich jetzt sogar schon ein paar Sachen – Ernährungstechnisch – auszuprobieren 🙂

Lena

Sehr zufrieden

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Ich konnte mich sehr gut über die Ernährung Informieren vielen Dank !

Sabrina

Einfach Toll!!!

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Der Online-Kurs “Nährstoffe und Nahrungsergänzungen” war mein erster Kurs, aber mit Sicherheit nicht mein letzter ;-).

Ganz großes Lob.

Der Inhalt ist fachlich einwandfrei. Die einzelnen Module super strukturiert und verständlich zu lesen.

Ganz toll macht weiter so.

Ina

Wie immer ????

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Gut aufbereitet und zusammengefasst. Leicht und flüssig zu lesen und durchweg informativ.

Sandra

Sehr lehrreich

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Viele Informationen von diesem Kurs waren mir nicht fremd, aber es war sehr lehrreich und ich habe mich in meinem handeln noch mal bestätigt gefühlt. Ich habe mir aber auch schon vorher das Buch „clean Feeding „ gekauft, und fühle mich durch die Kurse auch immer sicherer, die Rationen für meinen Hund ???? selbst zu gestalten.???? vielen Dank ????

Martina

Verständlich, kompakt und ganzheitlich

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Vielen Dank für diese sehr strukturierte und übersichtliche Zusammenfassung rund um die Lebergesundheit. Da unser Hund akut Leberprobleme hat, werden wir Vieles davon direkt anwenden. Danke für die ganzheitliche Betrachtung, das entspricht sehr unseren Bedürfnissen und hat Spaß gemacht beim tieferen Lernen der Inhalte! Auch das Skript gefällt uns sehr gut als übersichtliche Zusammenstellung der Inhalte und vom liebevollen Design her. 🙂

Cornelia

Sehr gut !

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Wiedermal hab ich viel gelernt und kann meinem Sohn mit Rat und Tat bei der Fütterung seiner Welpe beistehen.

Toller Kurs mit vielen Informationen und guten Ratschlägen. Super !!!

Danke liebe Anke !

Grüße Gabriele

Gabriele

Leicht verständlich auf den Punkt gebracht

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Der Kurs ist leicht verständlich und macht neugierig, weiter in die Tiefe zu gehen.

Mich hat er auf jeden Fall bei meinen eigenen und meinen Kundenhunden ein gutes Stück weiter gebracht.

Manuela

Das Wissen um die Darmflora genau erklärt.

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Wie für den Hund , is(s)t es auch wichtig für uns selber gut zu wissen, wie es um unseren Darm und den Zusammenhängen der Ernährung sowie den Folgen ausschaut und was man tun kann.

Ein wieder sehr gelungener Kurs, mit Aha-Effekt.

Tanja

Guter Einstieg ins Thema

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Der Kurs bietet eine sehr schöne Übersicht und einen guten Einstieg in das Thema Fütterung von Welpen und Junghunden.

Gut gefallen haben mir die Wachstumskurven und die Formeln zur Rationsberechnung.

Daniela

Kompakt und übersichtlich

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Ich finde den Kurs super, weil er leicht verständlich, kompakt und übersichtlich einen fundierten Einblick in die Ernährung von Welpen und Junghunden bis zum Erwachsenenalter bietet.

Claudia

Fütterung ohne Druck

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Viele gute Ideen zur abwechslungsreichen Fütterung von gesunden Hunden, die keine spezielle Diät halten müssen. Im Intro wurde ich von 2-3 Punkten zur früheren Fütterung tatsächlich überrascht. Wenn auch in der Genetik zu 99% übereinstimmend, sind unsere Haushunde einfach keine Wölfe mehr 🙂

Tatyana

Sehr umfangreich, aber logisch erklärt

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Ein Kurs mit viel Input! Der Kopf raucht nun ein wenig – aber gerade als Züchter*in oder Besitzer*in eines evtl. chronisch kranken Hundes erhält man viele wertvolle Tips und Produktempfehlungen zur Ergänzung der täglichen Nahrungsration.

Die absolute Wichtigkeit einer sinnvoll aufgebauten Fütterung wird logisch erklärt. Die “Angst” etwas falsch zu machen ist zudem durch Beispiele einiger Kombi-Produkte schnell genommen.

Tatyana

Fachbegriffe anschaulich erklärt

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

In diesem Kurs beschäftigt man sich mit vielen Fachbegriffen rund um die positive und negative bakterielle Besiedlung der verschiedenen Darmabschnitte. Es wirkt erstmal etwas “viel” die komplexe Mikrobiota zu verstehen, ist im folgenden Skript aber gut erklärt und zeigt die Zusammenhänge mit fehlerhafter Fütterung / Behandlung mit Medikamenten etc. gut auf.

Tatyana

Interessanter und vor allem toller Lehrgang

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Ich habe zuerst den Kurs Rationsgestaltung gebucht und mir das Buch gekauft. Beides hat mir sehr gut gefallen, sodass ich mich entschieden habe, den Lehrgang zur Ernährungsberaterin für Hunde zu buchen. Ich habe diese Entscheidung in keiner Weise bereut. Alle Themen werden ausführlich behandelt und es wird sich nicht auf eine Futterart festgelegt. Das hat mir persönlich besonders gut gefallen. Die Betreuung ist ebenfalls super, auch das angebotene Forum. Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen.

Nicole

Sehr umfassend erklärt

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Ein sehr strukturiert aufgebauter Kurs.

Es wird immer wieder verdeutlicht, welche Faktoren zusammen spielen (müssen), um den Hund gesund zu halten bzw. die Ernährung so anzupassen, dass evtl. bestehenden organische Grunderkrankungen/erworbene Erkrankungen möglichst positiv unterstützt werden. Viele Zugaben (zb. Heilpilze, Zeolith), die ich bereits mit meiner THP angewandt habe, wurden auch hier aufgezeigt und erklärt.

Tatyana

Viele tolle Produktvorschläge zur Unterstützung von Leber/Darm

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Ich habe hier viele, für mich sehr wertvolle Tips gefunden, die Ernährung meines leberkranken Hundes durch unterstützende Produkte noch einmal anzupassen.

Es werden neben guten Ratschlägen zur allgemeinen Fütterung von leberkranken Hunden auch Einzel- UND Kombi-Produkte empfohlen, sodass man das für sich und den Hund am besten funktionierende Mittel sicherlich finden wird.

Tatyana

Sehr verständlich, Thema Nährstoffe

Rated 5,0 out of 5
vor 2 Jahren

Mir hat es gut gefallen. Gut strukturiert und übersichtlich. Ich habe viel daraus erfahren und gelernt.

Denise

Bewerte die Dog Feeding Akademie:

Hier kannst du deinen Kurs bewerten. Deine Mailadresse und dein Nachname werden nicht veröffentlicht! Wir freuen uns über deine Meinung:

Hinweis: Die Bewertungen werden von uns anhand der Mailadresse auf ihre Echtheit überprüft. Prüfungskriterien: Bewertungen können nur von Kunden verfasst werden, die das zu bewertende Produkt erworben haben, was anhand der Bestellhistorie des Kunden geprüft wird.