Kundenmeinungen

spitze, wie all Deine Kurse

Rated 5 out of 5
vor 1 Woche

Ich habe alle Kurse bei Anke gebucht. Sie sind super aufgebaut, kompakt und ganz toll die Rechner, bzw. Quellenangaben!! Vielen Dank liebe Anke

Sabine

Welpen und Junghunde füttern

Rated 5 out of 5
vor 1 Woche

Sehr gut erklärt. Werde im Skriptum sicher noch öfters nachschlagen.

Sylvia

Schilddrüsenkurs

Rated 5 out of 5
vor 1 Woche

Da ich eine Hündin mit Schilddrüsenunterfunktion habe, war (ist) dieser Kurs für mich hochinteressant vor allem auch in der Richtung, was ich beim Füttern beachten kann und muss.
Auch die Antwort von Alex auf meine Anfrage kann ich gut verwerten.

Sylvia

Super Kurs!

Rated 5 out of 5
vor 1 Monat

Ein toller Kurs, der viele nützliche Informationen und praktische Anwendungsbeispiele enthält. Die Themen und Inhalte sind übersichtlich gestaltet und das Script dadurch sehr benutzerfreundlich. Mir gefällt der Kurs wirklich gut und ich werde sicher noch oft die Unterlagen zur Hand nehmen, um dies und jenes nochmal nachzulesen.

Barbara

Super

Rated 5 out of 5
vor 1 Monat

Sehr gut und deutlich erklärt!

Nykee

Rationsgestaltung für den gesunden Hund

Rated 5 out of 5
vor 1 Monat

Ich wollte in diesem Kurs feststellen, ob meine Fütterung richtig und ausreichend ist auch ohne ständig in Milligramm rechnen zu müssen, wie das ja oft behauptet wird.
Dieser Kurs hat mich bestätigt, dass man entspannt füttern kann, natürlich mit Blick auf den Bedarf an verschiedenen Nährstoffen.
Vielen Dank liebe Anke, dass Du Hundebesitzern wie mir zeigst, dass man seinen Hund auch ohne Fertigfutter mit natürlichen Nahrungsmitteln füttern kann ohne das er an einem Mangel stirbt!

Manuela

Endlich verstehe ich die Zusammenhänge

Rated 5 out of 5
vor 1 Monat

Für mich war es sehr aufschlussreich zu verstehen, was eigentlich die Schilddrüse macht und wie sich alles auswirkt.
Und die ganzen Tipps zur Ernährung werden wir jetzt bei Paolo ergänzend zur Behandlung anwenden.

Helmut

Absolut empfehlenswert

Rated 5 out of 5
vor 1 Monat

Ich habe einiges hinzugelernt, was ich bei der Welpenaufzucht noch optimieren kann, um so eine gute Grundlage für die Lütten zu schaffen.

Christine

Sehr gute Übersicht

Rated 5 out of 5
vor 2 Monaten

Der Kurs bietet eine gute Übersicht, über die Probleme im Zusammenhang mit der Fütterung bei Schilddrüsenerkrankungen

Karina

Ein ganz besonderer Kurs

Rated 5 out of 5
vor 2 Monaten

Kann ich jedem Welpenkäufer bzw. zukünftigen Hundebesitzer empfehelen an diesem Kurs teilzunehmen, viele Informationen die sehr gut vermittelt werden.

Manuela

Sehr infomativ

Rated 5 out of 5
vor 3 Monaten

Ich fand den Kurs sehr interessant und werde für meine kleine Hündin mit erhöhten Leberwerten einiges umsetzen. Vielen Dank liebe Anke.

Birgit

Gute Ausbildung ohne Verurteilung unterschiedlicher Fütterungsarten

Rated 5 out of 5
vor 3 Monaten

Lehrgang Ernährungsberater*in für Hunde
-gut aufgebaute Skripte, auch ohne Vorkenntnisse verständlich.
-ausreichende Basiskenntnisse (zum Beispiel bei der Anatomie oder den Aufgaben der verschiedenen Nährstoffe) ohne zu sehr ins Detail zu gehen oder sich in wissenschaftlichen Fachbegriffen zu verlieren
-keine Verurteilung von Fütterungsarten, stattdessen Aufklärung und Fokus auf die Ansprüche des individuellen Hundes
-Nachhaltigkeit in der Hundeernährung
-gute Infos zu Ernährung bei Erkrankungen
Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht, viele neue Erkenntnisse gebracht und mich in Bezug auf die Ernährung meiner Hunde sehr entspannt. Vielen Dank dafür.

Christina

Der perfekte Einstieg zu Clean Feeding… nicht nur für Welpen

Rated 5 out of 5
vor 4 Monaten

Meine 5 Sterne-Empfehlung für den leicht verständlichen gut aufgebauten
” Welpen und Junghunde füttern ” Kurs.

Brigitte

Tolle Zusammenfassung und Info

Rated 5 out of 5
vor 4 Monaten

Sehr gut erklärt! Jetzt fühle ich mich gut geschult und freue mich auf meinen kleinen Welpen:-)

Annika

Hat sich absolut gelohnt.

Rated 5 out of 5
vor 4 Monaten

Sehr gut strukturierter Online-Kurs. Habe alle wichtigen Informationen erhalten die mir wichtig waren. Leicht verständlich auch für “Anfänger”. Gut auch die weiterführenden Links zu bestimmten Themen. Hat sich gelohnt! Danke

Heike

Gut erklärt!

Rated 5 out of 5
vor 4 Monaten

Der Kurs ist logisch aufgebaut und man kann das Gelesene sehr gut umsetzen.
Ich freue mich auf weitere Kurse!

Heike

Detailliert und klar erklärt – top

Rated 4 out of 5
vor 4 Monaten

Der Inhalt ist klar und gut verständlich. Man hat das Gefühl alles gut verstanden zu haben und sicher anwenden zu können

Fabienne

Toll

Rated 5 out of 5
vor 5 Monaten

Der Kurs war sehr aufschlussreich und hat mir etwas meine Panik bezüglich des Themas Rationsgestaltung genommen. Ich freue mich jetzt sogar schon ein paar Sachen – Ernährungstechnisch – auszuprobieren 🙂

Lena

Sehr zufrieden

Rated 5 out of 5
vor 5 Monaten

Ich konnte mich sehr gut über die Ernährung Informieren vielen Dank !

Sabrina

Einfach Toll!!!

Rated 5 out of 5
vor 5 Monaten

Der Online-Kurs “Nährstoffe und Nahrungsergänzungen” war mein erster Kurs, aber mit Sicherheit nicht mein letzter ;-).
Ganz großes Lob.
Der Inhalt ist fachlich einwandfrei. Die einzelnen Module super strukturiert und verständlich zu lesen.
Ganz toll macht weiter so.

Ina

Wie immer ????

Rated 5 out of 5
vor 5 Monaten

Gut aufbereitet und zusammengefasst. Leicht und flüssig zu lesen und durchweg informativ.

Sandra

Sehr lehrreich

Rated 5 out of 5
vor 6 Monaten

Viele Informationen von diesem Kurs waren mir nicht fremd, aber es war sehr lehrreich und ich habe mich in meinem handeln noch mal bestätigt gefühlt. Ich habe mir aber auch schon vorher das Buch „clean Feeding „ gekauft, und fühle mich durch die Kurse auch immer sicherer, die Rationen für meinen Hund ???? selbst zu gestalten.???? vielen Dank ????

Martina

Verständlich, kompakt und ganzheitlich

Rated 5 out of 5
vor 6 Monaten

Vielen Dank für diese sehr strukturierte und übersichtliche Zusammenfassung rund um die Lebergesundheit. Da unser Hund akut Leberprobleme hat, werden wir Vieles davon direkt anwenden. Danke für die ganzheitliche Betrachtung, das entspricht sehr unseren Bedürfnissen und hat Spaß gemacht beim tieferen Lernen der Inhalte! Auch das Skript gefällt uns sehr gut als übersichtliche Zusammenstellung der Inhalte und vom liebevollen Design her. 🙂

Cornelia

Sehr gut !

Rated 5 out of 5
vor 6 Monaten

Wiedermal hab ich viel gelernt und kann meinem Sohn mit Rat und Tat bei der Fütterung seiner Welpe beistehen.
Toller Kurs mit vielen Informationen und guten Ratschlägen. Super !!!
Danke liebe Anke !
Grüße Gabriele

Gabriele

Leicht verständlich auf den Punkt gebracht

Rated 5 out of 5
vor 6 Monaten

Der Kurs ist leicht verständlich und macht neugierig, weiter in die Tiefe zu gehen.
Mich hat er auf jeden Fall bei meinen eigenen und meinen Kundenhunden ein gutes Stück weiter gebracht.

Manuela

Das Wissen um die Darmflora genau erklärt.

Rated 5 out of 5
vor 6 Monaten

Wie für den Hund , is(s)t es auch wichtig für uns selber gut zu wissen, wie es um unseren Darm und den Zusammenhängen der Ernährung sowie den Folgen ausschaut und was man tun kann.
Ein wieder sehr gelungener Kurs, mit Aha-Effekt.

Tanja

Guter Einstieg ins Thema

Rated 5 out of 5
vor 6 Monaten

Der Kurs bietet eine sehr schöne Übersicht und einen guten Einstieg in das Thema Fütterung von Welpen und Junghunden.
Gut gefallen haben mir die Wachstumskurven und die Formeln zur Rationsberechnung.

Daniela

Kompakt und übersichtlich

Rated 5 out of 5
vor 6 Monaten

Ich finde den Kurs super, weil er leicht verständlich, kompakt und übersichtlich einen fundierten Einblick in die Ernährung von Welpen und Junghunden bis zum Erwachsenenalter bietet.

Claudia

Fütterung ohne Druck

Rated 5 out of 5
vor 6 Monaten

Viele gute Ideen zur abwechslungsreichen Fütterung von gesunden Hunden, die keine spezielle Diät halten müssen. Im Intro wurde ich von 2-3 Punkten zur früheren Fütterung tatsächlich überrascht. Wenn auch in der Genetik zu 99% übereinstimmend, sind unsere Haushunde einfach keine Wölfe mehr 🙂

Tatyana

Sehr umfangreich, aber logisch erklärt

Rated 5 out of 5
vor 6 Monaten

Ein Kurs mit viel Input! Der Kopf raucht nun ein wenig – aber gerade als Züchter*in oder Besitzer*in eines evtl. chronisch kranken Hundes erhält man viele wertvolle Tips und Produktempfehlungen zur Ergänzung der täglichen Nahrungsration.
Die absolute Wichtigkeit einer sinnvoll aufgebauten Fütterung wird logisch erklärt. Die “Angst” etwas falsch zu machen ist zudem durch Beispiele einiger Kombi-Produkte schnell genommen.

Tatyana

Fachbegriffe anschaulich erklärt

Rated 5 out of 5
vor 7 Monaten

In diesem Kurs beschäftigt man sich mit vielen Fachbegriffen rund um die positive und negative bakterielle Besiedlung der verschiedenen Darmabschnitte. Es wirkt erstmal etwas “viel” die komplexe Mikrobiota zu verstehen, ist im folgenden Skript aber gut erklärt und zeigt die Zusammenhänge mit fehlerhafter Fütterung / Behandlung mit Medikamenten etc. gut auf.

Tatyana

Interessanter und vor allem toller Lehrgang

Rated 5 out of 5
vor 7 Monaten

Ich habe zuerst den Kurs Rationsgestaltung gebucht und mir das Buch gekauft. Beides hat mir sehr gut gefallen, sodass ich mich entschieden habe, den Lehrgang zur Ernährungsberaterin für Hunde zu buchen. Ich habe diese Entscheidung in keiner Weise bereut. Alle Themen werden ausführlich behandelt und es wird sich nicht auf eine Futterart festgelegt. Das hat mir persönlich besonders gut gefallen. Die Betreuung ist ebenfalls super, auch das angebotene Forum. Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen.

Nicole

Sehr umfassend erklärt

Rated 5 out of 5
vor 7 Monaten

Ein sehr strukturiert aufgebauter Kurs.
Es wird immer wieder verdeutlicht, welche Faktoren zusammen spielen (müssen), um den Hund gesund zu halten bzw. die Ernährung so anzupassen, dass evtl. bestehenden organische Grunderkrankungen/erworbene Erkrankungen möglichst positiv unterstützt werden. Viele Zugaben (zb. Heilpilze, Zeolith), die ich bereits mit meiner THP angewandt habe, wurden auch hier aufgezeigt und erklärt.

Tatyana

Viele tolle Produktvorschläge zur Unterstützung von Leber/Darm

Rated 5 out of 5
vor 7 Monaten

Ich habe hier viele, für mich sehr wertvolle Tips gefunden, die Ernährung meines leberkranken Hundes durch unterstützende Produkte noch einmal anzupassen.
Es werden neben guten Ratschlägen zur allgemeinen Fütterung von leberkranken Hunden auch Einzel- UND Kombi-Produkte empfohlen, sodass man das für sich und den Hund am besten funktionierende Mittel sicherlich finden wird.

Tatyana

Sehr verständlich, Thema Nährstoffe

Rated 5 out of 5
vor 7 Monaten

Mir hat es gut gefallen. Gut strukturiert und übersichtlich. Ich habe viel daraus erfahren und gelernt.

Denise

Richtig füttern bei Lebererkrankungen

Rated 5 out of 5
vor 7 Monaten

Der Kurs ist sehr hilfreich und verständlich aufgebaut. Ich konnte viel daraus für meine zwei kleinen Hunde davon umsetzen.

Andrea

Genialer Lehrgang

Rated 5 out of 5
vor 7 Monaten

Ich habe das Buch von Anke gelesen und daraufhin den Lehrgang gebucht. Ich war/bin so begeistert, dass ich mich dazu entschieden habe, auch die Zertifizierung zu machen. Die Prüfungs-Begleitung war großartig und sehr professionell. Einfach alles top!

Daniela

Sehr guter Kurs.

Rated 5 out of 5
vor 8 Monaten

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Ich besitze das Buch “Clean feeding” und konnte mein Wissen damit prima für den neu eingezogenen Welpen erweitern.
Das Thema “Dosenfutter für Welpen aufpeppen” wäre auch noch eine gute Ergänzung. Und eine Info, welche Öle für Welpen besonders zu empfehlen sind wäre auch nicht schlecht.

Heidi

Schöne Zusammenfassung

Rated 5 out of 5
vor 8 Monaten

Schön ausgearbeitete Zusammenfassung, die die Wichtigkeit des Mikrobioms als Ursache für Gesundheit oder Krankheit des Hundes aufzeigt!

Myriam

Sehr gut erklärt!

Rated 5 out of 5
vor 8 Monaten

Ich fand alle artikel wirklich sehr gut und verständlich erklärt und habe selbst noch einiges dazu lernen können, obwohl ich dachte, dass ich schon recht viel weiß. Es hat mir viel spaß gemacht die artikel zu lesen und ich bin jetzt wieder ein stückchen schlauer was hundefütterung angeht geworden. Danke !

Katharina

Schnelle und gute Information.

Rated 5 out of 5
vor 9 Monaten

Sehr gut lesbar.
Ich hätte mich über etwas gesprochenes noch mehr gefreut.

Maria

Gute Informationen !

Rated 5 out of 5
vor 9 Monaten

Es sind viele gute Informationen und vor allem gute Ernährungstipps .
Als Einstieg in das Thema „Welpen und Junghund….. sehr gut.
Aber es ist wichtig sich noch umfassender zu informieren.
Für mich war der Kurs aber erstmal ausreichend..
Bei dem Thema über Hundefutter wird nur auf selbst gemachtes Futter eingegangen. Ich würde mir wünschen, dass auch eine Fütterung mit Nassfutter beschrieben wäre.
Aber wahrscheinlich ist das ein ganz anderes Thema….
Bei einem Kurs…. „Dosenfutter“, wäre ich sofort dabei !!!
Ich kann diesen Kurs jedem Hundebesitzer empfehlen und nicht nur „Welpenbesitzer,“
Danke für diesen Kurs zu einem fairen Preis !!!
Liebe Grüße
Gabriele

Gabriele

Interessantes Thema

Rated 5 out of 5
vor 9 Monaten

Hallo, ich finde es total interessant, was der Darm so macht, und wie wichtig es ist, dass man ihn pflegt .Und das nicht nur für den Hund, sondern auch für uns Menschen.

Martina

Kurs Rationsgestaltung für den gesunden Hund

Rated 5 out of 5
vor 9 Monaten

Verständlich erklärt. Tolle Tipps und Rezepte. Schöne Ergänzung zum Buch.

Marietta

Sehr Informativ

Rated 5 out of 5
vor 9 Monaten

Hallo, ich habe diesen Kurs als sehr informativ empfunden. Viele Dinge waren mir schon vorher bewusst, da ich mich schon längere Zeit mit der Ernährung meines Hundes auseinandersetze, aber andere Sachen habe ich so noch nicht gewusst. Fazit: ich habe definitiv was dazugelernt

Martina

Viel gelernt

Rated 5 out of 5
vor 9 Monaten

Hallo, ich bin total begeistert von den Kursen. Ich habe eine Menge Dinge dazu gelernt, obwohl ich mich schon lange mit der Ernährung von meinem Hund beschäftige. Es ist schön, zu wissen,dass ich vieles gut gemacht habe aber trotzdem noch viel Luft nach oben gewesen ist. Vielen Dank an Alle!

Martina

Kurs Darmflora

Rated 5 out of 5
vor 9 Monaten

Gut verständliche Informationen zum Aufbau der Darmflora und Erklärung der Mikroorganismen und dessen Aufgaben und Auswirkungen bei einem Ungleichgewicht.

Marietta

Erkrankungen im Verdauungstrakt erkennen und handeln

Rated 5 out of 5
vor 9 Monaten

Ein gelungener Kurs mit umfassenden Infos über verschiedene Probleme im Verdauungstrakt des Hundes, sowie verständlichen Maßnahmen dafür etwas zu tun, mit zusätzlichen Rezepten.

Tanja

Sehr informativ

Rated 5 out of 5
vor 9 Monaten

Ich bin schier begeistert. Das wird nicht mein letztes Online Seminar gewesen sein. Wir können schon viel mit einer vernünftigen Ernährung beeinflussen bei Mensch und Tier. Clean Feeding ist sehr zu empfehlen.

Gabriele

Sehr gut

Rated 5 out of 5
vor 10 Monaten

Viel dazu gelernt

Martina

Für jeden Hundebesitzer gut angelegtes Geld

Rated 5 out of 5
vor 11 Monaten

Sehr sehr gut !!!!! Statt ständig zum Ta zu rennen, steckt euer Geld lieber hier rein. Aber auch: Augen auf beim Züchter, es gibt sie schon die guten, die ein gutes Fundament legen…

Ramona

Hat Spaß gemacht

Rated 5 out of 5
vor 11 Monaten

Der Kurs hat wirklich Spaß gemacht und mich an vielen Stellen zum Nachdenken angeregt. Ich füttere schon Bio-Nassfutter, aber ich freue mich schon aufs Umsetzen und Optimieren im Napf!

Lena

Vielen Dank

Rated 5 out of 5
vor 1 Jahr

Liebe Anke, vielen Dank für den tollen Kurs. Er hat mir eine andere Sicht auf die Hundeerährung geöffnet und ich bin total begeistert. Auch dein grosses Wissen hat mich beeindruckt! Dein Buch habe ich auch gekauft, aber noch nicht gelesen. Kann mir gut vorstellen, weitere Kurse bei dir zu buchen! Vielen Dank

Hundehalter

Toll

Rated 5 out of 5
vor 1 Jahr

Der Kurs war mal wieder toll, super verständlich und mit den Fragen und interaktiven Punkten hat es noch mehr Spaß gemacht! Danke!!!!!

Kursabsolvent

Weiter so!

Rated 5 out of 5
vor 1 Jahr

Ich habe bereits den 4. Kurs bei dir gebucht und finde sie alles super. Vielen Dank dafür. Auch deine Homepage besuche ich regelmäßig, großes Lob, alles sehr ansprechend, verständlich und sehr interessant. Vor allem nicht stur nach Tabellen und veralteten Denkmustern zu gehen wie es in den „hochwissenschaftlichen“ Büchern steht. Ich werde mit Sicherheit noch sehr oft vorbeischauen. Mach weiter so.

Hundehalter

Toll

Rated 4 out of 5
vor 1 Jahr

Ich hätte gern ein paar Infos zum Phospor – Calciumhype gehabt. Über dieses Thema wird ja immer sehr angstmachend gesprochen! Ansonsten toller Kurs – danke!!!!

Hundehalter

Interessant

Rated 5 out of 5
vor 1 Jahr

Da mir heute der 1. Kurs sehr viel Spaß gemacht hat viel Neues und sehr interessant war, werde ich noch einige Kurse in meiner Freizeit machen.

Hundehalter

Danke

Rated 5 out of 5
vor 1 Jahr

Vielen Dank, dass Du mir meine Angst genommen hast, meinen Hund nicht ausreichend zu versorgen. Vorher habe ich zwar ein etwas anderes Fütterungskonzept verfolgt, aber ich habe immer wieder recherchiert und gerechnet, ob er auch ja alle Nährstoffe bekommt. Das hat mich teilweise ganz schön verrückt gemacht. Dank Deinem Kurs, Buch und Blog bin ich wesentlich entspannter. Danke!

Absolvent

Ich bin begeistert

Rated 5 out of 5
vor 1 Jahr

Ich bin begeistert von deinen Kursen. Auch deine Einstellung kann ich nur teilen betreffend der Massentierhaltung usw. Ich liebe meinen Hund, mir liegen aber alle Tiere am Herzen und darum probiere ich auch, möglichst viele Aspekte zu berücksichtigen.

Hundehalter

Super

Rated 5 out of 5
vor 1 Jahr

Tolle Kurse, alles super! Ich finds prima 😀

Hundehalter

Danke

Rated 5 out of 5
vor 1 Jahr

Vielen lieben Dank … für immer mehr Kenntnis und dadurch wachsendes Selbstvertrauen in Sachen „freies Füttern“ als Nahrung, die gesund und glücklich macht.

Hundehalter

 

Bewerte die Clean Feeding Akademie:

Hier kannst du deinen Kurs oder Lehrgang bewerten. Deine Mailadresse und dein Nachname werden nicht veröffentlicht! Wir freuen uns über deine Meinung: